Bericht Feuerwehr Generalversammlung 2018

von Florian Kleine (Kommentare: 0)

Generalversammlung 2018

Im Anschluss an die Agatha-Messfeier fand die diesjährige Generalversammlung der Löschgruppe Brunskappel um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt.
Neben einem ausführlichen Jahresbericht von Löschgruppenführer Tobias Senge und dem Kassenbericht von Geschäftsführer Frank Wiegelmann standen in diesem Jahr erneut Ehrungen und eine Beförderung auf der Tagesordnung.
Jan Kesting wurde nach Aufnahme in die Löschgruppe Brunskappel von Wehrführer Helmut Kreutzmann zum Feuerwehrmann befördert.
Nach erfolgreich abgeschlossenem TM2-Lehrgang wurden die Kameraden Nils Knoche, Florian Kleine und Marvin Körner zu Oberfeuerwehrmännern befördert.
Weiterhin wurde Niklas Körner nach erfolgreich absolviertem Truppführer-Lehrgang zum Unterbrandmeister befördert.
Außerdem gab es einen Wechsel in der Löschgruppenführung. Niklas Körner wurde von Wehführer Helmut Kreutzmann kommissarisch zum stellvertretenden Löschgruppenführer ernannt. Damit tritt Niklas Körner die Nachfolge von dem bisherigen stellvertretenden Löschgruppenführer Peter Newiger an, der seit 1999 in der Löschgruppenführung aktiv war.
Im Anschluss an die durch den Wehrführer Helmut Kreutzmann vorgenommenen Beförderungen nahm der Löschgruppenführer Tobias Senge noch zwei Ehrungen für langjährige Mitglieder vor: Für 25-jährige Treue zur Löschgruppe wurde Frank Grotenhöfer geehrt und für 35-jährige Mitgliedschaft wurde Peter Newiger geehrt.
Der Wehrführer Helmut Kreutzmann betonte noch einmal, wie wichtig die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in jedem Ort ist. Auch Ortsvorsteher Klaus-Peter Körner hob die Bedeutsamkeit der Löschgruppe für Brunskappel noch einmal hervor. Er bedankt sich bei den Kameraden der Löschgruppe auch ganz besonders für das Engagement über den Feuerwehrdienst hinaus.
So ging aus dem Jahresbericht v on Löschgruppenführer Tobias Senge hervor, dass die aktiven Kameraden der Löschgruppe im Jahr 2017 insgesamt 1266 Stunden für Aus- und Weiterbildung, sowie sonstigen Feuerwehrdienst geleistet haben.

Zurück